Angebote: Heilpflanzenkurse - KräuterVerführungen

Querbeet durch den Kräutergarten


Stark wie Oskar, Halsschmeichler und Magentrost warten schon auf ihren Einsatz. Der Kurs umfasst 6 Einheiten, davon eine Kräuterwanderung; es gibt eine Fülle an theoretischen und praktischen Informationen zusätzlich gibt es wie immer leckere Kräuterköstlichkeiten.

KräuterVerführung - Unter wilden Kräutern


Ein Rendezvous mit den Grünen Schwarzwälderinnen: Mit Weißdorn, Belladonna, Eisenkraut und vielen anderen...Da sie Verwandlungskünstlerinnen sind, kann man sie später als Blütenöl, Lebenselixier oder Seelenbalsam mit nach Hause nehmen.   

Lebendige Trauer - Seelenbegleiter


Wir bauen Brücken, versetzen Berge und verändern die Welt. Aber in der Trauer sind wir oft macht- und mutlos! Dieses Seminar soll eine Möglichkeit bieten, Sterben und Abschied aus einem anderen Blickwinkel heraus zu begreifen. Im Einklang mit der Natur werden wir aus Heilpflanzen Balsame und Aromen herstellen, die uns im Alltag tröstend und unterstützend begleiten. Das gemeinsame Tun kann eine Möglichkeit sein, frische Impulse frei zu setzen.


Termine

6 Kurseinheiten: jeweils am Mittwoch Abend von 19:30-21:30 Uhr; 18.4., 16.5., 6.6., 20.6., 4.7., 18.7. 2018; Kosten für diesen Kurs: 110.- Euro; einzeln gebuchte Abende 22.- Euro incl. Material

Termine

Termin: 18. Mai 2018 von 15-18 Uhr;

Anmeldung über Volkshochschule Bötzingen: Tel. 07663/931020 oder cornelia.jaeger@boetzingen.de

 

Gerne gestalte ich Ihnen auch einen Betriebsausflug in die grüne Welt der Pflanzen

Termine

Termin: 25.4.2018 von 19:30 - 21.30 Uhr; Kosten für diesen Kurs: 20.- Euro

 

 



 

Anmeldung und weitere Informationen unter: 

Kontakt oder Telefon 0761 553941